MEINE PFERDESPEZIFISCHE AUSBILDUNG:

•Ausbildung zum Übungsleiter - Reiten (mit ausgezeichnetem Erfolg)
•
Ausbildung zum staatl. gepr. Reitinstruktor: (mit ausge-
          zeichnetem Erfolg)
•
Ausbildung zum staatl. gepr. Trainer - Dressur

***

•Ausbildung zum Richterkandidaten für Dressur und Springen 
•
Abschluß der Richterausbildung für Dressur bis Klasse M 
           und Springen bis Klasse LM

 Ausbildung zum "Lehrwart Reiten im Damensattel" 
          (mit ausgezeichnetem Erfolg)

Zahlreiche von mir ausgebildeten Pferde (vom Anreiten bis in die hohe Klasse der Dressur (S-Grand Prix) konnten von mir als auch von meinen Schülern erfolgreich auf Turnieren (national und international) vorgestellt werden.

Einige Pferdenamen sind vielleicht noch durch so manchen Erfolg bekannt:

My Way 3, My Destiny, My Harmony, My Vision, My Extension, My golden Wing, My Gambler's Luck, My Royal Flash, My Danton's Revolution (auch Springen), Robespierre, My Stardancer, My dark dream, My Sunshine, My Showman, My First Class PS, Calderon, Diogenes, Avelino, Cypresgarden Zorba, Carla, Duke, Amethist, Natural, Ares, Felicitas und viele mehr.

 

• 

     

 

Mein Wissen und meine bisherigen Erfolge konnte ich durch Training bzw. Kurse bei den
 unten angeführten Personen verbessern 
(in zeitlicher Auflistung).

 Hr. Werner Bergmann
 
Hr. Günter Zach
  Hr. Hans Rüben  
  Hr. Christoph van Daehne
  Hr. Gössmeyer
  Hr. Oswald Baur
  Hr. Fritz Gaulhofer
 Hr. Georg Wahl
 Hr. Martin Schaudt
 Hr. Peter Gmoser
 Hr. Gyula Dallos

 Hr. Heinz Breza
 Hr. Dipl.Kfm. Alfred Knopfhart
 Fr. Nicole Königsdorfer
 Fr. Marion Wagenhofer

Ohne deren Hilfe hätte ich es nie bis "hierher" geschafft.  Danke!

 

Schülererfolge Schülererfolge Schülererfolge Schülererfolge Schülererfolge
bis 2001 2002 2003
2004
 
2005

Die weiteren Schülererfolge von 2006 bis 2009 findet ihr im Archiv und das laufende Jahr (2010)  könnt ihr jeweils unter News lesen!